KIRSTEN BOIE LIEST FÜR KLASSEN 6-10 AUS »HEUL DOCH NICHT, DU LEBST JA NOCH« LIVE UND VIA ZOOM

Am 26. April wird unsere Schirmfrau Kirsten Boie aus ihrem neuen Jugendroman: „Heul doch nicht, du lebst ja noch“ vorlesen. Gemeinsam mit dem Oetinger Verlag sind Schüler*innen der Klassenstufen 6-10 eingeladen live dabei zu sein und mit der Autorin ins Gespräch zu gehen. Die Veranstaltung wird vor Ort in der Zentralbibliothek Hamburg und online per ZOOM stattfinden.

Inhalt: Hamburg, Juni 1945: Die Stadt liegt in Trümmern. Mittendrin leben Traute, Hermann und Jakob. Der nennt sich allerdings Friedrich, denn niemand soll erfahren, dass er Jude ist. Als Hermann ihm dennoch auf die Spur kommt, will er nichts mehr mit Jakob zu tun haben. Schuld, Wahrheit, Angst und Wut sind die zentralen Themen dieses Buchs, dessen jugendliche Hauptfiguren durch die Schrecken des Krieges und der Naziherrschaft miteinander verbunden sind. Und für die es doch immer wieder Lichtblicke gibt. (Verlagstext)

Kirsten Boie wird Passagen aus ihrem neuesten Buch vorlesen und Fragen der Schüler*innen beantworten.

• Kirsten Boie liest aus „Heul doch nicht, du lebst ja noch“
  • Datum: 26.4.2022
  • Uhrzeit: 10-11:00 Uhr